Spielberichte

Logo SGSO Bad Krozingen11.05.25 / SGSO I vs FC Bad Krozingen I 9:1 (3:1)
Kantersieg
Tore:
1:0 Wölfle (15‘), 2:0 D. Trenkle (30‘), 2:1 Kryeziu (33‘), 3:1, 4:1, 6:1 P. Hug (35‘,61‘, 69‘), 5:1, 7:1, 9:1 Scheer (66‘, 79‘, 87‘), 8:1 J. Stratz (80‘)
Aufstellung: Heitzmann, T. Hug (Scheer 51‘), T. Weis, Schneider, F. Stratz – Wölfle (Rombach 80‘), M. Wehrle, Herbstritt (Gantert 67‘), P. Hug (Brugger 85‘) - D. Trenkle (J. Stratz 76‘), L. Fehrenbach
Schiedsrichter: Philipp Eschle

Fotos von Richard Weis gibt’ hier

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf etwas hinweg, denn Bad Krozingen war bis zum Platzverweis für Sebastian Selinger in der 29. Spielminute wegen einer Notbremse gegen Lukas Fehrenbach durchaus ebenbürtig. Auch die Torchancen waren bis dahin gleichmäßig verteilt, wobei Simonswald effektiver agierte und durch Ben Wölfle in Führung ging (15‘), während die Gäste mit zwei guten Gelegenheiten an SGSO-Keeper Hannes Heitzmann bzw. dem Torpfosten scheiterten. Daniel Trenkle traf per einen Freistoß zum 2:0 (30‘), das Aridon Kryeziu postwendend mit dem Anschlusstreffer (33‘) beantwortete. Fast im Gegenzug stellte Philipp Hug mit dem 3:1 (35‘) den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause hielten die Kurstädter das Spiel zunächst noch offen, ehe ihnen P. Hug mit dem 4:1 (61‘) den Stecker zog, denn danach brachen die Dämme. Dreimal Noah Scheer, Johannes Stratz und nochmals P. Hug sorgten mit ihren Toren für einen Kantersieg. Am Ende hatte sogar Schiedsrichter Philipp Eschle ein Einsehen mit den Gästen und beendete die Partie trotz Trinkpause vorzeitig nach 88 Minuten.

Logo SGSO Heuweiler06.04.25 / SGSO II vs DJK Heuweiler I 0:0
Unsere Zweite bot eine engagierte Leistung und war gegen eine Spitzenmannschaft der Liga über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Das Spiel war jederzeit ausgeglichen, wobei die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatten und die Simonswälder nach der Pause.

Doch Tim Brugger (54') bzw. Patrick Haase (65') zielten aus aussichtsreicher Position jeweils knapp daneben und Lukas Weis scheiterte an DJK-Keeper Bock (80').

Da auf der Gegenseite SGSO-Goalie Robin Weis dank einer tadellosen Leistung seinen Kasten auch sauber halten konnte, trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht ohne Tore.

2025 Manu Dani PaddyManuel Dick wird zur Saison 2025/26 spielender Co-Trainer unserer Ersten. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kommt von den SF Elzach-Yach und soll mit seiner Erfahrung aus über 230 Spielen in der Verbands- und Landesliga als verlängerter Arm von Cheftrainer Daniel Trenkle auf dem Platz agieren.

Erfreut über den Coup zeigten sich die Simonswälder Verantwortlichen. „Manuel war unser absoluter Top-Favorit bei der Besetzung der Co-Trainerposition und wir sind sehr froh, dass er sich – trotz der Angebote anderer höherklassiger Vereine – für uns entschieden hat. Bei uns kann Manuel in Ruhe den nächsten Schritt in seiner Entwicklung Richtung Trainer gehen, vor allem wird er als gestandener Führungs- und Verbandsligaspieler dem Team auf dem Feld guttun“, so die Worte von Daniel Baumer, von der sportlichen Leitung.

2025 Trainer DrittePositive Nachrichten gibt es aus dem Lager unserer 3. Mannschaft. Das Spieler-Trainer-Trio um Alex Kiefer, Nicola Schultis und Tino Weber setzt seine erfolgreiche Arbeit fort und wird auch in der Saison 2025/26 die Dritte trainieren und coachen.

Unterstützt werden sie dabei von Leon Brugger, der ab sofort als Betreuer des Teams fungiert. Diese wichtige Planstelle war bisher vakant und konnte nun mit Leon optimal besetzt werden. Herzlich willkommen, Leon.

2025 Dani TrenklePünktlich zum Jahreswechsel hat die SG Simonswald-Obersimonswald (SGSO) die wichtigste Personalie des Vereins geklärt. Nachdem die Trennung von Chefcoach Jörg Klausmann zum Saisonende bereits bekanntgegeben wurde, steht nun sein Nachfolger fest: Daniel Trenkle wird ab der Saison 2025/2026 hauptverantwortlicher Spielertrainer der ersten Mannschaft der SGSO.

Daniel Trenkle, der bisher als Co-Spielertrainer an der Seite von Jörg Klausmann tätig war, rückt nun ins erste Glied. „Mit Daniel haben wir unsere erste Wahl und absolute Wunschlösung als Cheftrainer der ersten Mannschaft ab dem kommenden Sommer bekommen“, erklärt Patrick Bölling, Sportvorstand der SGSO.

Zum Seitenanfang