G´Stieß, Geis, Mund – bei diesen dreien handelt es sich nicht um das neue magische Dreieck, das die SGSO zur Winterpause verstärken wird, sondern natürlich um Fachbegriffe aus dem Cego-Latein. Während die Fußballer in die Winterpause gehen, kommen die Kartenvirtuosen langsam in Hochform und machten auch dieses Jahr wieder im Obertäler Sportheim Station.
58 Cego-Spieler an 14 Tischen waren Nikolausabend am Start. Turniersiegerin wurde Renate Nopper aus Simonswald mit erspielten 1240 Punkten. Gerhardt Hilser aus Tennenbronn belegte mit 840 Punkte den 2. Platz. Dritter wurde Dieter Fehrenbach aus Bleibach mit 740 Punkten. Den Platzierten und weiteren erfolgreichen Teilnehmer konnten Gutscheine und schöne Sachpreise überreicht werden und zwei spontan vorbeischauende „Nikoläuse“ trugen zur allgemeinen Heiterkeit bei.
Die Sportfreunde bedanken sich bei Hans-Peter Schultis und dem Cego-Club für die Organisation, dem Theken- und Küchenteam für die Bewirtung sowie allen Spielern für die Teilnahme!