170306 NamibiaMadlen Trenkle, die Tochter von FCS-AHler Martin „Haldebur“ Trenkle leistet derzeit ein FSJ an einer Schule in Reboboth, Namibia. Die Schule von Madlen ist in staatlicher Trägerschaft und hat von daher leider nur sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung. So spielt z.B. das Fußball-Team immer barfuß, weil kein Geld da ist, um Fußballschuhe zu kaufen. Die gegnerischen Teams sind meist von Privatschulen, deren Spieler alle Kickschuhe haben.  Das ist für das Team von Madlens Schule ebenso unfair wie schmerzhaft.

Martin sammelt deshalb Kickschuhe in den Größen 33 bis 40 und will sie mit nach Namibia nehmen, wenn er Anfang April zusammen mit seiner Frau Tanja die Tochter im fernen Afrika besucht.

Wer also Kickschuhe in den genannten Größen hat und diese entbehren kann, bringe sie bitte bis spätestens 31.03. ins Sportheim des FCS und lege sie paarweise gebündelt in den dafür bereit stehenden Karton im Flur.

Mehr Infos zum Thema und tolle Fotos gibs im Blog von Madlen Trenkle. klick

Bereits im Voraus recht herzlichen Dank an alle Spender.