2024 Robert SchäferRobert Schäfer unterstützt ab sofort die sportliche Leitung der SG Simonswald/Obersimonswald. Daniel Baumer (Spielausschuss): „Als wir gehört haben, dass Robby seine Trainerlaufbahn beendet, wollten wir ihn unbedingt für uns gewinnen. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk hilft er uns allen weiter und wir freuen uns riesig über seine Zusage“.

Außerdem werden auch Patrick Bölling (aktiver Spieler)  und Volker Weis (ehemals Jugendleiter) Tätigkeiten im sportlichen Bereich der SGSO übernehmen. „Um alle Aufgaben für drei aktive Mannschaften zu bewältigen und deren Betreuung zu verbessern bzw. zu gewährleisten, sind wir nun deutlich breiter aufgestellt. Dies stimmt uns sehr positiv für die Zukunft“, so Baumer weiter.

Außerdem kann die SGSO einen weiteren externen Neuzugang präsentieren. Dario Skrlec wechselt von der SG Sexau/Buchholz zur zweiten Mannschaft der SGSO. Dazu Ralf Emmler (Spielausschuss): „Dario wohnt in Simonswald. Ich kenne ihn schon lange und freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Er ist eine echte Verstärkung für unsere Reserve. Er kann variabel im Mittelfeld eingesetzt werden und ist zudem torgefährlich.“ Die SGSO heißt Dario herzlich willkommen und wünscht ihm viel Spaß und Erfolg im Simonswäldertal.