SG Winden/Simonswald 5 : 1 SG Obermünstertal/Staufen
(31', 81') Ramona Riesterer (38', 86') Emma Winterer (88') Lisa Schwab

SG 10Nach einer wirklich sehr bescheidenen Wintervorbereitung hatte man am Samstag das erste Punktspiel gegen die SG aus Obermünstertal. Die Vorgabe von Trainer Michael Kuhn war klar, an die guten Spiele der Vorrunde anknüpfen. Die Frage war, bekommen die Frauen der SG das hin? Aufgrund immer wieder krankheitsbedingten Ausfällen war die Vorbereitung mit knapp 6 Wochen eher schlecht, auch wenn alle Anwesenden im Training 100 % gaben, so konnte man im taktischen Bereich nicht viel trainieren.
Aber, das zählte am Samstagabend nicht mehr, drei Punkte waren das Ziel.

Es war zu Beginn ein sehr zerfahrenes Spiel, man spielte viele Fehlpässe und hatte durch einen aggressiven und spritzigen Gegner viele Ballverluste. In der 29.Minute lag man dadurch mit 0:1 zurück. Allerdings zeigten dann die Frauen was sie in der bisherigen Saison auszeichnet, schnelle Kombinationen nach vorne und vorm Tor findet man aktuell Abnehmerinnen. Man wurde mit zunehmender Spieldauer sicherer und die Abwehr stabilisierte sich. In der 31. Minute war es Ramona Riesterer, nach toller Balleroberung von Pia Trenkle, welche Emma Winterer schickte, diese fand R.Riesterer in der Mitte, welche den Ball zum 1:1 einnetzte. In der 38. Minute ähnliches Spiel, allerdings kam dieses Mal die Vorarbeit von R. Riesterer und Emma Winterer durfte zum 2:1 abschließen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt und alle Einwechselspieler waren sofort im Spiel drin. Bis zur 81.Minute passierte nicht viel,bzw. man schaffte es nicht ein weiteres Tor zu erzielen, trotz klarer Torchancen. Ramona Riesterer erlöste dann die SG in besagter Minute und erhöhte auf 3:1. Fünf Minuten später spielte Lisa Schwab einen Sahnepass auf Emma Winterer, welche alleine auf die Torhüterin zulief und
eiskalt ihr 19! Tor erzielte, 4:1. Nur ein paar Minuten später traf Lisa Schwab dann noch zum 5:1.

Ein ganz wichtiger Sieg zu Beginn der Rückrunde, nun heißt es, die Trainingseinheiten nutzen um weiter an sich zu arbeiten!