15.05.22 / SV Sinzheim - SG Winden/Simonswald 0:0

Bei herrlichem Fußballwetter traf man am Sonntag mittag auf die Frauen des SV Sinzheim. Man wusste welch schwieriges Spiel die SG Frauen zu erwarten hatten, ein sehr großer Rasenplatz, gefühlt 30 Grad und einige angeschlagene Spielerinnen.

Was man in den 90 Minuten dann zeigte, war eine sehr gute Leistung. Der Trainer veränderte das Spielsystem und man agierte zum ersten Mal mit einer Dreierkette, der Plan ging voll und ganz auf. Man konnte selbst immer wieder über die gesamte Spielzeit die Sinzheimerinnen unter Druck setzen und erarbeitete sich sehr gute Torchancen. Lara Fleig traf den Pfosten, Corinna Wernet bekam bei ihrem guten Kopfball zu wenig Druck auf den Ball - hier gäbe es noch mehr Chancen zu erwähnen, bei allem das Gleiche, der Ball wollte nicht über die Linie. Auf der Gegenseite stand die Abwehr mit Torfrau Ann-Christin souverän. Rebecca Becherer machte ein überragendes Spiel und rettete einige Male in höchster Not. Die gesamte Mannschaft hängte sich voll rein und gab alles bis zur letzten Minute.

Man kann dem kurzem Bericht entnehmen, dass es endlich mal wieder ein sehr gutes Spiel unserer Frauen war. Man zeigte alles was der Trainer forderte und mit etwas mehr Glück hätte man sogar drei Punkte mitnehmen können. Am Ende war man aber zufrieden, erstens mit dem Spiel und der Leistung um am Ende auch mit dem verdienten Punkt.