Logo Ballrechten SGSOViertelfinale
SV Ballr.-Dottingen I - SGSO I  2:1 n.V. (0:0)
Tore: 1:0 Höfler (107‘), 2:0 Marchese (109‘), 2:1 Haase (115‘)

Aufstellung:
Ruf – T. Hug, Regenscheit, Herbstritt (Bammert 110‘), F. Burger (Helmle 70‘) – M. Stratz (Haase 80‘), Hübner, P. Hug, Disch (Weis 89‘), Bölling (O. Hug 70‘) - Bumen

Fotos vom Spiel schoss Fotgraf Norbert Kreienkamp. Klick.

Nach ausgeglichenen und spannenden 120 Pokalminuten behielt der SV Ballrechten-Dottingen mit 2:1 n.V. knapp die Oberhand. Trotz des Pokal-Aus kann die SG Simonswald/Obersimonswald zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die Thoma-Truppe begegnete einem Spitzenteam der Bezirksliga auf Augenhöhe und hatte diese auf derem eigenen Platz am Rande einer Niederlage. Dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, entschieden lediglich Kleinigkeiten. Unsere Trainer würfelten ihre Mannschaft einmal mehr ordentlich durch. Für Bammert, O. Hug und Spielertrainer Thoma standen F. Burger, P. Hug und Bölling in der Anfangself.

Der Spielfreude der Simonswälder tat dies allerdings überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil. Sie störten das Aufbauspiel der Gastgeber bereits in deren eigener Hälfte mit hohem Pressing und eroberten dadurch viele Bälle. M. Stratz verpasste eine Hereingabe von Bumen um Haaresbreite

(4‘) und ein Linksschuss von Bumen touchierte den Außenpfosten (12‘). Der aufmerksame Bölling fing ein Zuspiel der Gastgeber ab (beim Football wäre das eine klassische Interception) und hatte freie Bahn, zögerte jedoch mit dem Torabschluss und Dottingen konnte klären (19‘). Doch auch die Platzherren spielten schnell und direkt nach vorne, so dass sich ein abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Torraumszenen entwickeln konnte. Dottingen hatte gute Chancen durch Marchese, der nach Solo an SGSO-Keeper Ruf scheiterte und Casar, der freistehend vergab. Danach waren wieder die Gäste an der Reihe, wobei es immer dann gefährlich wurde, wenn Simonswalds Disch bei ruhenden Bällen seine Füße im Spiel hatte. Jeweils nach seinen Ecken ergaben sich für Bumen und Herbstritt gute aber ungenutzte Gelegenheiten und einen satten Freistoß aus 20 m, ebenfalls von Disch getreten, lenkte Dottingens Torwart Martin mit den Fingerspitzen über die Latte (42‘).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein munterer Kick, mit guten Gelegenheiten für beide Teams. Ein Treffer von Bumen nach feinem Zuspiel von P. Hug wurde wegen Abseits zurück gepfiffen (55‘). Eine sehr knappe Entscheidung. Ein misslungenes Zuspiel von Torwart Martin landete beim stetigen Unruheherd Bumen, den die Dottinger jedoch im Verbund am erfolgreichen Abschluss hinderten (65‘). M. Stratz köpfte nach einem Eckball knapp drüber. Die Markgräfler fuhren in der Schlussphase einige vielversprechende Angriffe über Außen, die Hereingaben von dort vor das Tor fanden jedoch keine Abnehmer oder wurden Beute des sicheren Ruf im Simonswälder Kasten . Trotz einiger guter Chancen stand nach regulärer Spielzeit auf beiden Seiten die Null. Verlängerung.

Dort ließen es die Kontrahenden zunächst ruhig angehen. Die beste Chance zur Führung hatte Haase, doch seinen Flachschuss vom rechten Strafraumeck schlug ein Dottinger Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torwart von der Linie (104‘). Sehr viel Glück hatten die Gäste mit ihrem Führungstreffer (107‘). Ein an sich harmloser Schuss von Höfler wurde unhaltbar für Ruf abgefälscht und fand den Weg ins Tor der Gäste. Wenig später traf Marchese per Kopf auf Vorarbeit von Müller zum 2:0 (109‘). Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und verkürzten durch einen Schuss von Haase auf 2:1 (115‘). In der verbleibenden Spielzeit warf Simonswald alles nach vorne, doch Dottingen spielte clever die Zeit runter und ließ nichts mehr zu.


Logo Jechtingen SGSOAchtelfinale

SV Jechtingen I – SGSO I 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Bumen (7.) 1:1 (31.) 1:2 Bölling (34.), 1:3 Hübner (41. Foulelfmeter), 1:4 M. Stratz (57.), 2:4 (67.), 2:5 Haase (70.)

Aufstellung:
Hummel – F. Burger (46. Helmle), Bammert, Regenscheit, T. Hug – Lanzilotti (64. Disch), Thoma, Hübner – Bumen, Bölling (75. S. Burger), M. Stratz (67. Haase)

Einige Impressionen sichtbar bei unseren Freunden von Doppelpass hier

Die SGSO reiste am Donnerstagabend zum Achtelfinalspiel im Bezirkspokal nach Jechtingen. Der B-Ligist erwies sich dabei besonders in der ersten halben Stunde als gleichwertiger Gegner. Die Gäste hatten einen gelungenen Start und gingen früh durch Bumen (7‘) in Führung, nachdem dieser von einem Missverständnis der Heimdefensive profitierte. Sicherheit gab die Führung erstmal nur bedingt, da Jechtingen - mit einigen guten Fußballern bestückt - durchaus gefährlich über die Außenbahnen agierte. So war der Ausgleich nach Foulelfmeter von Momchilov (31‘) durchaus gerechtfertigt zu diesem Zeitpunkt. Die SGSO antwortete noch vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag. Bumen spielte Bölling (34‘) mustergültig frei, dieser umkurvte noch den Torwart und schob zur erneuten Führung ein. Nur wenig später wurde Michael Stratz im Sechzehner regelwidrig umgestoßen. Hübner (41‘) den fälligen Strafstoß sicher.

Nach dem Wechsel die SGSO eindeutig Herr im Hause und bestimmte folgerichtig die Partie. Michael Stratz (57‘) erhöhte auf Zuspiel von Timo Hug. Die Gastgeber erzielten abermals durch Momchilov (67‘) nach einem Fehlpass den zweiten Treffer, welchen Haase (70‘) per Kopfabnahme nach Vorarbeit von Bumen postwendend konterte.

So blieb es am Ende beim deutlichen und auch verdienten Auswärtssieg. Damit hat man nach langer Zeit wieder mal das Viertelfinale erreicht und schaut gespannt auf die Auslosung am 20. September in Winden.


2. Ha
Logo Gündlingen SGSOuptrunde
SV Gündlingen I – SGSO I 0:5 (0:0)
Tore: 0:1, 0:4 Bumen (50‘, 63‘), 0:2 J. Stratz (56‘), 0:3 Hübner (60‘), 0:5 O. Hug (84‘)

Aufstellung: Hummel – Regenscheit, Bucher, Thoma (Kopanka 60‘) – O. Hug, Kummer, Hübner, Helmle (F. Burger 72‘) – J. Stratz (F. Dorer 75‘), P. Hug (Bölling 55‘) – Bumen (S. Burger 75‘)

Die SG Sinonswald/Obersimonswald nimmt die Hürde SV Gündlingen und qualifiziert sich mit einem verdienten Sieg über den B-Kreisligisten für das Achtelfinale des diesjähringen Bezirkspokal-Wettbewerbs. Der Gegner dort wird demnächst ausgelost, gespielt wird am Donnerstag, 08.09. um 19:30 in Jechtingen.

Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit läuferisch und spielerisch deutlich überlegen, leisteten sich jedoch insbesondere im ersten Durchgang viel zu viele unnötige Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, die ein stärkerer Gegner sicherlich zu nutzen gewusst hätte.
Gündlingen - das in der Runde zuvor immerhin den SC March ausgeschaltet hat - konnte an diesem Tag nicht an die dortige Leistung anknüpfen und schlug aus den Simonswälder Unzulänglichkeiten kein Kapital.So verbrachte SGSO-Keeper Hummel einen geruhsamen Abend am idyllisch gelegenen Gündlinger Sportgelände. Währenddessen erspielten sich seine Vorderleute zwar zahlreiche Torchancen, übertrafen sich gegenseitig aber auch im Auslassen dieser. So ging’s torlos in die Pause.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Torjäger Bumen für den Simonswälder Brustlöser und erzielte mit einem trockenen Flachschuss aus 20 m das lange überfällige 0:1. J. Stratz ließ nur wenig später per Freistoß das 0:2 folgen. Damit war der ärgste Widerstand der Gastgeber gebrochen. Bumen mit seinem zweiten Treffer (56‘) und Hübner nach Rechtsflanke von Helmle (60‘) erhöhten auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte O. Hug, der nach feiner Vorarbeit von Bölling nur noch einschieben musste (84‘).


Logo Tiengen SGSO1. Hauptrunde
SC Tiengen I – SGSO I 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Eigentor (10’), 0:2 O. Hug (34’), 0:3, 0:4 J. Stratz (44’, 47’), 0:5 Bölling (75’)

Aufstellung: Hummel – Lanzilotti (T. Hug 60‘), Regenscheit (Bammert 65‘), Herbstritt, Bölling – Kummer – Hübner (Disch 50‘), O. Hug (Hinz 50‘) – J. Stratz, Bumen, P. Hug
Zum Seitenanfang